24. November 2017
Ich beobachte täglich, dass durch Jammern viele Probleme gelöst werden! Dies kann zu jeder Tages- und Nachtzeit unermüdlich praktiziert werden. Ein kurzes Glücksgefühl ist die Folge. Sprichwörtlich: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Was sagt uns das? Lieber machen Sie sich selber täglich was vor oder lenken sich ab, bevor der Mut aufgebracht wird, diese Probleme selber zu lösen! Wie wäre es, wenn du Probleme nicht als Belastung siehst, sondern als Weiterentwicklung? Was hast du zu verlieren?
10. November 2017
Noch nie gemacht? Deine Ziele vs. Die Angst vor dem Unbekannten! Um Transformation und Veränderung im Leben zu erreichen braucht es vor allem Eins: Mut. Doch genauer betrachtet ist es gar nicht so einfach mutig zu sein, wenn der Kopf voll von Gedanken ist, die ängstlich sind, die dich selber zurückhalten und an deinen Fähigkeiten zweifeln lassen. Zweifel und Ängste sind ganz normal. Jeder hat sie in einem bestimmten Bereich seines Lebens. Gehe raus aus deiner Komfortzone >> sei außergewöhnlich!
31. Oktober 2017
Was soll an deiner Grabrede über dich gesagt werden? Wenn du eines Tages nicht mehr auf dieser Erde weilst, was soll in deiner Grabrede über dich gesagt werden?„Sie/Er war stets bemüht..war ein Workaholic...lebte nur für die Anderen... stellte sich immer hinten an...fiel fast nicht auf...sparte sich und seinen Besitz für bessere Zeiten auf...“ Oder wie wäre es mit “Sie/Er genoss ihr/sein Leben in vollen Zügen arbeitete in seinem Traumjob." Klingt verrückt? Lebst du dein Leben, so wie du willst?
20. Oktober 2017
Disziplin ist überraschender Weise in der heutigen Zeit ein Begriff, der zunehmend negativ aufgeladen wird. Dabei ist Disziplin grundsätzlich nichts negatives, sondern einfach ein ausdauernder Prozess des Lernens. Disziplin stammt vom lateinischen Wort "discipulus" was soviel wie Schüler oder Lehrling bedeutet. Der Schüler lernt kontinuierlich hinzu, entweder aus den eigenen Fehlern oder den Erfahrungen anderer Lehrer. Entscheidend ist jedoch die Wiederholung und Beständigkeit der Lernerfahrung
06. Oktober 2017
Sei mutig und stehe zu dir selbst! Diese Erkenntnis ist eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die Wichtigste, die ich in der Vergangenheit erfahren habe. Wie viele Menschen kenne ich aus meinem Umfeld, die zwar die negativen Lebensumstände wahrnehmen, aber nur darüber klagen, anstatt sich aktiv um die Verbesserung der Umstände zu bemühen. Dabei liegt doch zum Teil der Sinn des Lebens darin, nicht alles zu ernst zu nehmen und unreflektiert zu akzeptieren. Wachse an Problemen und stehe zu Dir!
05. September 2017
Kommt die Freude vom Erfolg, oder kommt der Erfolg mit der Freude am handeln? Für viele ist diese Frage ein Paradox, wie die Henne und das Ei - was war zuerst da? Viele erfolgreiche Unternehmer berichten, dass ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und Sie nicht mehr glücklich sind dadurch. Andererseits zeigen aber auch Beispiele von glücklichen Personen, die nach einer bestimmten Zeit erfolgreich wurden, von einer Vorbildhaften Entwicklung.
04. September 2017
Was ist Coaching? Coaching kommt ursprünglich aus dem Leistungssport. Ein Coach bringt Dich dazu deine Höchstleistung zu erbringen. Dabei ist es nicht notwendig, dass der Coach schon einmal den Zustand erlebt oder erfahren hat, wo Du hin möchtest. Oft ist das gar nicht möglich. Allerdings kann ein Coach Dein Selbstbewusstsein fördern und dich auf den Erfolg vorbereiten. Wenn Du startklar bist und all deine Zweifel an Dich und deine Vision hinter dir gelassen hast, beginnt dein eigener Weg!